Zeichen der Zeit - The Signs of Times d. 22. November 1896

Zurück

Die Quelle der Macht

Die Quelle der Macht

”Mache dich auf, werde licht! denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir. Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Und die Heiden werden in deinem Lichte wandeln und die Könige im Glanz, der über dir aufgeht.” Jesaja 60, 1-3.

Es gibt Arbeit auszuführen für jeden der bereit ist mit Gott zusammen zu arbeiten. ”Denn also spricht der Hohe und Erhabene, der ewiglich wohnt, des Name heilig ist: Der ich in der Höhe und im Heiligtum wohne und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf daß ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen.” Jesaja 57,15. Heilige, intelligente Geschöpfe warten darauf durch uns zu arbeiten. Wenn wir Herz und Sinn dem Werk Gottes weihen, und die Arbeit tun die er für uns bereithält und in den Fußstapfen Jesu wandeln, werden unsere Herzen heilige Harfen und jeder Akkord wird Preis und Dank zu dem Lamm hervorbringen, dass von Gott gesandt wurde um die Sünden der Welt wegzunehmen.

Das Leben Jesu und seine Liebestaten machen den Unglauben, der von vielen zum Ausdruck gebracht wird, zu Schande und verurteilen ihn. Er hat verheißen: ”Denn wer da bittet, der empfängt.” Matthäus 7,8.

”So denn ihr, die ihr doch arg seid, könnt dennoch euren Kindern gute Gaben geben, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!” Matthäus 7,11

Diejeningen, die Jesus nicht als ihren persönlichen Erlöser kennen, nehmen nicht die versprochenen Verheißungen in Anspruch, aber für alle, die an ihn glauben, ist Er wie ein Baum des Lebens in Gottes Paradies. Seine Zweige reichen bis hinunter zu dieser Erde, die er für uns geschaffen hat. Die Zweige reichen sogar ganz hier hinunter, so dass wir sie in greifbarer Nähe haben. Warum verschwenden wir unsere kostbare Zeit damit unsere Schwäche zu beweinen, wenn Christus alles getan hat um uns stark zu machen? Er hat uns einen anderen Fürsprecher gegeben, den Heiligen Geist, der uns die wertvolle Frucht des Lebensbaumes geben möchte. Von diesem Baum können wir pflücken und essen og danach können wir andere zu dem gleichen Baum leiten, so dass auch sie von dessen Frucht essen können. Warum sollten wir über unsere Unzulänglichkeit trauern während himmlische Engel darauf warten mit uns zusammen zu arbeiten um uns zu lebendigen Repräsentanten zu machen, so dass wir die Welt segnen können mit den Botschaften die Gott uns geben will sie zu verkündigen.

Wenn du versäumt hast deine Hand in Christi Hand zu legen, wirst du die ganze Zeit in der Gefahr sein betrogen zu werden. Viele sind geistlich schwach - anstatt Glauben zu üben schauen sie auf die niederschlagenden Resultate ihrer Arbeit. Wenn dann die Zeit der Prüfung kommt, wenden sie sich hilfesuchend an Menschen, aber wenn sie das tun, lehnen sie sich sozusagen an ein gebrochenes Rohr. Menschen zu vertrauen führt häufig zu Enttäuschungen und schmerzlichen Niederlagen. Misstrauen und Verdacht sind auf diese Weise geweckt und tragen ihre Frucht.

Christus möchte, dass unsere Gedanken auf ihn gerichtet sind. Da er uns so viele Zeichen für seine Bereitschaft uns in jeglicher Situation zu helfen gegeben hat, verletzen wir ihn jedes Mal wenn wir unsere Augen weg von seiner Zulänglichkeit auf unsere Schwäche oder die Schwäche anderer wenden. Schaue nicht auf dich selbst, sondern auf Jesus Christus - das Leben voller Segen - zur Gnade - das Leben, das wertvoll und kostbar für alle Kinder Gottes ist. Wir haben keinen Grund unsere eigene Zulänglichkeit zu rühmen, denn Christus hat sich immer als der gezeigt, der uns in jeder Situation helfen konnte.

Der Herr Jesus ist unsere Stärke und unser Glück, das große Vorratshaus, von dem die Menschen in jeder Situation Kraft holen können. Wenn er Gegenstand unseres Studiums und Gespräches ist, werden wir mehr und mehr im Stande sein ihn zu schauen, indem wir in seiner Gnade bleiben um alle die Segnungen zu empfangen, die er uns anbietet, so dass wir etwas haben womit wir anderen helfen können. Voller Dankbarkeit können wir Kanäle zu anderen Menschen mit den Segnungen sein mit denen wir selbst so frei und reichlich gesegnet wurden. Durch Empfangen und Weitergeben wachsen wir in der Gnade und ein reicher Strom von Lob und Dank fließt unaufhörlich von unseren Lippen. Es ist Jesu liebevoller Geist, der diesen Dank in unseren Herzen hervorbringt, und unsere Seelen sind damit erhoben zu einer spürbaren Sicherheit. Die nimmer versagende und unerschöpfliche Gerechtigkeit Christi wird deshalb unsere Gerechtigkeit durch den Glauben.

Wenn Versuchungen zu dir kommen, und das werden sie, wenn Sorgen, Verwirrung und Dunkelheit deine Seele zu umschließen scheinen, dann schaue auf den Ort wo du zuletzt das Licht sahst, ruhe in Christi Liebe und unter seiner beschützenden Fürsorge, denn unter seinem Schatten wirst du Ruhe und Frieden finden. Wenn die Sünde versucht Herrschaft über dich zu ergreifen, wenn Schuld deine Seele niederdrückt und dein Gewissen dich plagt, wenn Unglauben dein Sinn umnebelt, dann denke daran, dass Christi Gnade genug ist die Sünde zu überwinden und die Dunkelheit zu vertreiben. Jesus ist unser vergebender Erlöser, Er ist unsere Sühnung in den himmlischen Höfen. Er ruft uns und sagt, dass wir uns aufmachen sollen und licht werden, denn seine Herrlichkeit ist über uns.

Einer der Gründe für die heutige geistliche Schwäche ist, dass der Gläubige in Christus immer dazugeneigt ist sich selbst zu erniedrigen. Christus hat einen unendlich hohen Preis für uns bezahlt und Er möchte, dass seine Auserwählten sich selbst in Bezug auf den Preis den Er für uns gegeben hat, einschätzen. Enttäuscht Jesus nicht indem ihr euch geringer einschätzt. Nehmt die Möglichkeiten und Vorrechte an die euren Wert bei Gott erhöhen; denn indem ihr die Reichtümer die Seine Gnade hervorbringt annehmt, werdet ihr wertvoll und willkommen in seinen Augen sein. Praktische Gottesfurcht wird euer Leben wie goldene Fäden durchziehen und wenn Gott eure Übergabe zu ihm sieht, wird Er sagen: Ich mache, ”daß ein Mann teurer sein soll denn feines Gold und ein Mensch werter denn Goldes Stücke aus Ophir.” Jesaja 13,12. Der ganze Himmel jauchzt über die schwache und sündige Seele die sich Jesus übergibt und in seiner Kraft ein reines Leben lebt.

Auf dem Weg zu Gottes Paradies werden uns oftmals Verhinderungen begegnen, die der Böse zurechtlegt um unseren Glauben zu schwächen und so die Strahlen der Sonne der Gerechtigkeit zu verbergen. Unser Heiland hat uns gewarnt, dass der Weg zum Himmelreich durch Widrigkeiten führen wird. ”Solches habe ich mit euch geredet, daß ihr in mir Frieden habet. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.” Johannes 16,33. ”Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.” Johannes 14,27. Jeder Dienst, jede Selbstverleugnung og jedes Opfer das wir Gott bringen, hat Gott versprochen uns zu vergelten, nicht weil Er es uns schuldet, sondern weil sein Herz voll von unendlicher Liebe und Barmherzigkeit ist. In diesem Leben wird Er uns hundertfach vergelten - und im Himmel wird Er uns das ewige Leben schenken.

Jeder Augenblick ist überaus wertvoll. Diejeningen, die viel überwinden, lieben Jesus am meisten, und an jenem Tag, wenn einjeder nach seinen Werken belohnt wird, werden sie neben Jesus im engsten Kreise sitzen und geehrt werden, ja sehr geehrt werden. ”Wer überwindet soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.” Offenbarung 3,5.

In seinem Namen - Jesus Christus von Nazareth - sei stark in dem Herrn und in seiner allmächtigen Kraft. Wisse, dass Er dich liebt und deine ausreichende Hilfe für immer sein möchte. ”Mache dich auf, werde licht! denn dein Licht kommt.” ”Wohlan, lobet den Herrn, alle Knechte des Herrn, die ihr steht des Nachts im Hause des Herrn! Der Herr segne dich aus Zion, der Himmel und Erde gemacht hat!” Psalm 134,1-3.

afsn nr:1
afsn nr:2
afsn nr:3
afsn nr:4
afsn nr:5
afsn nr:6
afsn nr:7
afsn nr:8
afsn nr:9
afsn nr:10
afsn nr:11
afsn nr:12
afsn nr:13